Live Darling ist eine Verbindung aus Livemusik und Zeichnung. Für das Publikum soll beides eine Einheit ergeben und im Idealfall erscheint die Entstehung der Zeichnung wie ein Videoclip zu einem Song. Jede Zeichnung dauert nicht länger als der Song, muss also innerhalb von ungefähr drei bis fünf Minuten fertig sein. Zwischen den Songs wird das Papier gewechselt und eine neue Zeichnung entsteht.

Am Ende gibt es die Möglichkeit, die entstandenen Blätter für einen guten Zweck zu verkaufen oder zu versteigern. 

Reinhard Kleist gilt als einer der bekanntesten deutschen Comiczeichner und hat sich mit den Alben „CASH – I see a darkness“, „Nick Cave – Mercy on me“ und „David Bowie – Starman“ mit der Biographie und dem Werk von bedeutenden Musikern auseinandergesetzt. Im Jahr 2018 wurde er mit dem Max und Moritz Preis als bester Deutscher Comickünstler ausgezeichnet. 

www.reinhard-kleist.de 

Mit den Live Drawing Konzerten möchte er die Verbindung aus Musik und Zeichnung zu einem ganz neuen Erlebnis für das Publikum führen. Kleist hat bereits eine Vielzahl von Live Drawing Konzerten bestritten, u.a. in Frankreich, England, Vietnam, Sri Lanka, Bali, Laos, Ägypten, Slowakei, Ukraine, Portugal und den USA mit Bands und Orchestern, zum Beispiel den Berliner Philharmonikern.